Noblesse

Massivholz-Verbundsystem-Sauna

Die Noblesse-Baureihe zeigt eindrucks voll, welche handwerklichen Leistungen in industrieller Fertigung realisiert werden können. Eine klare Formensprache, die sich konse quent an den von der Natur vorgegebenen Maßstäben orientiert.
Noblesse
zeigt den traditionellen Werkstoff Holz in modernster Optik.
Holz reagiert auf unterschiedliche Tem peraturzonen und -wechsel sehr eigen sinnig. Diesem eher schwierigen Umstand im Sau nabau haben die findigen Techniker positive Seiten abgewinnen können.
Wenn 2 gleichstarke Leute an einem Tau in verschiedene Richtungen ziehen, treten zwar enorme Kräfte auf - in der Mitte passiert aber gar nichts. Ein Verbundsystem hält die Noblesse in einem Rahmen. Die natürliche Spannkraft macht sich die Noblesse-Sauna nun zunutze. Die unterschiedlichen Spannungen und Ausdehnungsbemühungen der einzelnen Hölzer werden durch das Verbundsystem statisch gleichgesetzt, also neutralisiert, wie beim gleichstarken Tauziehen. Dies erfordert eine enorme Belastbarkeit des Rahmens und der Dach- und Grundrahmenelemente.
Aus diesem Grund werden mehrere Verbundrahmen zu einer Seitenwand zusammengefügt. Die Stabilität ist nun kaum mehr zu überbieten. Ein Nachspannen der einzelnen Bohlenlagen ist bei herkömmlichen Blockbohlen-Massivholzsauna zwar kein Problem, bei der Noblesse aber völlig überflüssig. Ein ausgeklügeltes Rastersystem erlaubt die genaue Anpassung der Sauna an die räumlichen Gegebenheiten im Größenraster von 11,6 cm in Breite und Tiefe, sogar Dachschrägen integriert Finnleo passgenau.


Der großzügige Innenraum mit
Hinterbank-Heizsystem
 
Ein besonderes Highlight bietet der Innenraum: Die obere Liegenebene bietet als komplette "Liegewiese" riesig viel Platz zum Ausstrecken und bequemen Entspannen.

Sitzen oder Liegen? Allein, zu zweit oder mit mehreren Freunden? In jedem Fall genießen Sie die durchdachte Liegenanordnung für ein entspanntes Vergnügen.

ab 6.575,00